Der Weg in meine Elektromobilität kommt jetzt dann doch noch zum Laufen.
Nachdem der Liefertermin aufgrund von Lieferschwierigkeiten ins Stocken kam und der Termin von VW nicht zu halten war, kam nun die überraschende Meldung, dass das Fahrzeug angekommen ist. Zwar mit rund 9 Wochen Verspätung, aber immerhin.
Die Übergabe lief gewohnt routiniert mit dem puristischen Charme eines Besuchs in der Kaufhalle, ohne Blumen, aber dafür mit einer Flasche Wein. Na dann, Gute Fahrt.
Der erste Fahreindruck ist tatsächlich fantastisch. Mit rund 2,2 Tonnen Lebendgewicht liegt das Fahrzeug satt auf der Straße und lässt sich gut bewegen. Und nein, ich habe keinen Influencer- oder Sponsoringvertrag mit VW. Nachdem ich dann einen Selbstlernkurs bei YouTube durchlaufen habe, kenne ich nun wohl auch fast alle features. Mal sehen, was ich noch entdecke.
Das Laden läuft recht schnell, was bedeutet, dass sich das Fahrzeug von 10% auf 80% in rund 30 Minuten am Schnelllader aufladen lässt. Was dann wiederum bedeutet, dass ich rund 400 Kilometer weit komme. Damit kann ich leben und Pausen sollen ja gesund sein.
Demnächst steht mein erster längerer Tripp zum Kunden an und dann muss er sich auch auf der Autobahn beweisen.
Ich bleibe dran und werde berichten, wie es weitergeht.