Auch in der Arbeitswelt verändert Corona die Situation der Mitarbeitenden im Bezug auf die Telekommunikation, da viele im Homeoffice arbeiten. Dies erfordert eine Anpassung der IT- bzw. TK-Infrastruktur.
Wir unterstützen unsere Mandanten und Interessenten mit aktuellen Telekommunikationslösungen und der Beantwortung von Fragen, wie der Geschäftsbetrieb weiterlaufen kann und wie Unternehmen schnell die benötigte Infrastruktur der Telekommunikation bereitstellen können.
Telekommunikation: Ihre Möglichkeiten
Folgende Möglichkeiten können Sie nutzen:
- Prüfung der kulanzweisen Aufhebung der Highspeed-Datenvolumenbegrenzung für einzelne Mobilfunkkarten für einen bestimmten Zeitraum
- Automatische Hinzubuchung von 10 GB Extra-Datenvolumen je Handy pro Monat in den gängigsten Geschäftskundentarifen (Telekom)
- Prüfung und Aktivierung einer grundgebührbefreiten Pausierung/Stillegung von derzeit nicht benötigten Sprach- und Datenkarten für bis zu sechs Monate oder länger
- Aktivierung neuer Mobilfunkkarten mit festem monatlichem Highspeed-Datenvolumen ohne Laufzeitverpflichtung bzw. mit monatlicher Kündbarkeit
- Aktivierung neuer Mobilfunkkarten mit bedarfsgerechter Zubuchbarkeit von Datenpässen ohne Laufzeitverpflichtung bzw. mit monatlicher Kündbarkeit
Wir beantworten folgende Fragen in Bezug auf Ihre Telekommunikation
Des Weiteren können wir in den folgenden Bereichen Antworten liefern:
- Welche Plattformen sind für Online-/Telefonmeetings sicher und verfügbar?
- Wie können wir unseren Mitarbeitenden eine höhere Internet-Bandbreite zur Verfügung stellen (Stichwort: Remote-User)?
- Welche Cloud-Security-Lösungen benötigt das Unternehmen für einen sichereren Zugriff aus dem Homeoffice?
- Wie können wir Cloud-PBX-Lösungen als Integrationslösung für die Telefonie der Homeoffice-Mitarbeitenden schaffen?
- Wie können wir zusätzliche Sprachkanäle für den zentralen Amtsanschluss / SIP-Trunk schaffen?
- …und viele weitere Themen der Telekommunikation, die sehr aktuell sind
Die vorgenannten Möglichkeiten sind in der Regel für Unternehmen ab einer Anzahl von 100 Mobilfunkkarten umsetzbar. Wenn Sie eine Telekommunikationsberatung benötigen, sprechen Sie uns an, damit wir passende Telekommunikationslösungen finden können.
Sie erreichen uns unter der Mailadresse mail@costconsult.de. Auch telefonisch sind wir unter 040 – 32 50 71–0 erreichbar. Hinterlassen Sie uns gern eine Nachricht. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.
Foto: cottonbro von Pexels